Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rückzahlung Krankenkasse....

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    34

    Frage Rückzahlung Krankenkasse....

    In diesem Jahr bekomme ich noch eine Rückzahlung meiner KK wegen der Befreiung. Ein Rechenmodell erlaubt es der Kasse den Rest erst am Ende des Jahres auszubezahlen, da die Kasse davon ausgehen könnte, dass ich bis dato einen Job bekomme und neu berechnet werden muss. Das sind noch so ca. 100 €. Einen Teil, habe ich für das erste Halbjahr schon zurück erstattet bekommen. Meine Befreiung der Zuzahlung habe ich schon erhalten.
    Meine Inso wird im nächsten Monat wohl rausgehen ans Amtsgericht.Meine eigentliche Frage ist, wie verhält es sich mit der Auszahlung im eröffneten Verfahren? Fällt der Betrag der Masse zu, oder bleibt der mir erhalten? Ich beziehe ALGII und die Berechnung erfolgte ja aus unpfändbarem Einkommen.

  2. #2
    Unregistrierterx Gast

    Standard

    Hallo,

    es wird natürlich zur Masse gezogen!

    Grüsse

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •