Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Bank gesucht.

  1. #41
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    1.218

    Standard

    N26 ist mittlerweile auch eine Vollbank mit Lizenz (früher nur über Wirecard) und bietet ein kostenloses P-Konto an.

  2. #42
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Schuldenreiter Beitrag anzeigen
    N26 ist mittlerweile auch eine Vollbank mit Lizenz (früher nur über Wirecard) und bietet ein kostenloses P-Konto an.
    Fast alle Anbieter bieten die gleichen Leistungen wie eine Bank und haben dementsprechend eine Lizens. Sonst dürften sie z.B. auch gar keine Kreditkarten von Mastercard oder Visa anbieten oder IBANs ausgeben.

    Mit der eigenen IBAN und Bic kannst du ja alle alltäglichen Bankgeschäfte bzw. Transaktionen erledigen !
    Einzig Aktiengeschäfte, Geldanlagen etc. werden (noch) nicht unterstützt. Aber dies sollte einen Schuldner wohl kaum tangieren.


    N26 wurde mir als Schuldner aber schon öfter nicht empfohlen weil es der einzige Anbieter sei der seine Konten in Dtld. führt.
    Das kann, jenachdem aus welcher Perspektive man es sieht einerseits ein Vorteil, anderseits aber auch ein Nachteil sein. (Stichwort : Schufa oder Postident)
    Deutschland ist in Sachen Bankgeschäfte viel strenger geregelt. Dafür ist natürlich dass Risiko geringer Erspartes zu verlieren.

    Aber wer nichts hat kann ja schließlich auch nichts verlieren...immerhin ein positiver Aspekt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •