Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Sohn driftet ab....

Standard

dbddhkp[/QUOTE]

was meinst du damit?

Standard

Ob der Sohn WoW zockt? Hab da mal nen Bericht gesehen...

Standard

Hallo,

das thema schon ein bisschen abgedriftet zu sein, wollte aber dennoch meine Meinung dazu äußern. In jedem Kommentar wurde den Eltern unterstellt den Sohn im Stich zu lassen, dabei finde ich wurde es deutlich, dass sie ihn doch immer sehr unterstützen und durch den Fakt, dass er Schulden hat, jetzt konsequent reagieren wollen. Ich würde es zwar auch nicht mit einem Ultimatium machen, da er ja in Zukunft lernen soll mit seinem Geld umzugehen. Allerdings würde ich mit ihm zu einer Beratungsstelle gehen für Jugendliche, so etwas gibt es auch in Banken und einen Plan aufstellen, welche Kosten er im Monat und wie viel Geld übrig bleibt für einen solch teures Hobby. Und dann natülich auch einen Plan erstellen, wie er die Schulden bei Bank und Eltern abzahlt. Und hin und her fahren würde ich auch eingrenzen und sagen zum Beispiel dass er einmal im Monat gefahren wird und sonst die Buskosten selber zahlen muss. DAbei ist es natürlich wichtig, dass der Sohn auch bereit ist, etwas zu ändern und ihm bewusst wird, dass es so nicht weitergehen kann.
    Liebe Grüße

Lesezeichen