Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abofalle/Mahnbescheid

Frage Abofalle/Mahnbescheid

Hallo, ist der Mahnbescheid immer in einem gelben Umschlag? Auch bei andern Dienstleistern als der Post? Kann man bei Fristüberschreitung auf Antrag in den "vorherigen Stand" gelangen? Weil ich längere Zeit abwesend von zu Hause bin muss ich Vorkehrungen treffen, um keine Frist zu versäumen. Es wartet gespannt auf Antworten: Zoppo

Standard

Wenn du einen Mahnbescheid erwartest würde ich jemand beauftragen, dass er nach der Post schaut oder einen Nachsendeantrag für die Zeit stelle

Standard

Die Idee könnte von mir sein. Es geht darum den Beauftragten möglichst wenig zu belasten. Zu sagen: Gelber Brief, nachschicken! Was wenn ein anderer Dienstleister im neutralen Umschlag versendet? Oder ist "Gelb" standart? Nachsendeauftrag? Bei wem alles? Seit das Postmonopol gefallen ist gibt´s ´ne Menge Postdienstleister. Welchen beauftragt das Gericht? Das, nur mal so, um die Problematik deutlich zu machen. Hat noch jemand ´ne Idee?

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Wenn du nicht da bist und dir wird ein MB und VB zugestellt und wird dann Rechtskräftig,hast du Pech. Da gibs keinen Antrag um das Rückgang zu machen. Du musst schon dafür sorgen das eine Person in deinen Sinne handelt und auch befugt ist zb einen MB zu widersprechen.
    Wird ein MB zb an eine falsche Adresse zugestellt kannst du dich dagegen wehren. Aber nicht zu Hause sein ist kein Grund.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Ach so, der MB kommt immer in gelb. Da ein gerichtliches Dokument.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

@joshua64 Danke, immer in gelb , das hilft dem Nachbar, dann muss er nicht mühsam die Absender heraus finden. Wieder einsetzen in den vorherigen Stand ist nicht möglich? Das hätte ich gerne als Rettungsanker gehabt, falls das mit dem Nachbar nicht geklappt hat. Meine das mal wo gelesen zu haben, finde es nicht mehr wieder. Also auf Nummer sicher gehen.

Standard

Es gibt die Möglichkeit, aber nicht bei Abwesenheit.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Zitat Zitat von Zoppo Beitrag anzeigen
    @joshua64 Danke, immer in gelb , das hilft dem Nachbar, dann muss er nicht mühsam die Absender heraus finden. Wieder einsetzen in den vorherigen Stand ist nicht möglich? Das hätte ich gerne als Rettungsanker gehabt, falls das mit dem Nachbar nicht geklappt hat. Meine das mal wo gelesen zu haben, finde es nicht mehr wieder. Also auf Nummer sicher gehen.
    Das wiederherstellen des vorigen Standes ist nicht möglich. Sobald - ob du nun warum auch immer - nicht da bist, der Mahnbescheid aber an deine Adresse zugestellt wird, gilt es. PS. die Dinger sind immer gelb

Standard

Nun, ich greife das Thema noch mal auf. Hab hier auf dieser Seite http://www.forum-schuldnerberatung.d...t_news%5D=1351 unter Punkt 3 gelesen, dass Einsetzung in den vorigen Stand bei verreist gewesen sein doch möglich ist. Was ist denn nun richtig? Heute denke ich: Hätt ich mal die 25 Euro bezahlt, dann hätte ich jetzt nicht den Ärger. Die nächste Abwesenheit von zu Hause steht nämlich wieder an. Übrigens Haas & Kollegen schreiben sich die Finger wund, haben die Forderung auf ca. 140 Euro geschraubt. Nun wollen sie in dem letzten Angebot nur noch 110 Euro. Was soll das denn? Aber das nur nebenbei, wichtig ist die Sache mit der Wiedereinsezung in den vorigen Stand. Steht auf der Forumsseite was falsches?
    Gruß Zoppo

Standard

Da Du eine gerichtliche Auseinandersetzung erwartest, bist Du nicht ahnungslos und hast die Sorgfaltspflicht, dass Dich Post so rechtzeitig erreicht, dass Du die Fristen einhalten kannst.

Lesezeichen