Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wird dies wieder ein Glückliches Forum?

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    475

    Standard Wird dies wieder ein Glückliches Forum?

    Liebste Administratoren dieses Forums,

    nachdem es jetzt tatsächlich über 1 Monat recht ruhig, umgänglich und sehr freundlich in diesem Forum zuging wird die Spannung aktuell durch "Glück's" Beiträge wieder aufgebaut.
    Die Rufe nach einer permanenten Sperrung werden über verschiedenste Themen wieder laut. Inhaltlich werden durch Glück kaum relevante Antworten, noch grammatikalisch halbwegs lesbare Texte zum jeweiligen Thema beigetragen - Im Gegenteil - es kommen Angriffe gegen Mitglieder, es werden Themen hochgeholt, zu denen alles gesagt wurde, nur damit irgendein Blödsinn dazugeschrieben werden kann.
    In mir persönlich steigt eine gewisse Anspannung auf, allein schon wenn ich einen Beitrag von Glück sehe. Ich habe das Gefühl einfach irgendwelche Beleidigungen schreiben zu müssen. Bisher habe ich kurz vor dem Absenden doch noch "die Kurve" gekriegt und habe meinen fertig geschriebenen Text doch nicht abgesendet.
    Ich, und ich glaube da spreche ich auch für einige andere Mitglieder, würde mich freuen, wenn ein sich der Administrative Rat dieses Forums einmal zusammensetzt und eine adäquate Lösung durchsetzt.
    Scheinbar ist die Lernkurve bei Glück im negativen Bereich, weswegen es sicher kaum Sinn macht eine weitere temporäre Sperre anzusetzen.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen

    tidus82

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.056

    Standard

    Dem schließe ich mich mal an. Ich kann nicht verstehen, warum der User Glück immer wieder freigeschaltet wird. Andere haben für viel weniger eine komplette Sperre für immer bekommen...

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.147

    Standard

    die habens dafür deftiger auf die Spitze getrieben, beruht größtenteils hier auf so manchen User, der zum. auch gelöscht gehört.

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.147

    Standard

    nur zur Erinnerung, es ist kein Forum für einwandfreies Deutsch, bei anderen sind auch Fehler drin.

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von Glück Beitrag anzeigen
    nur zur Erinnerung, es ist kein Forum für einwandfreies Deutsch, bei anderen sind auch Fehler drin.
    Was ich nicht verstehe:
    - Du betonst immer wieder, dass Du selbst keine Hilfe brauchst.
    - Du erhältst von den anderen Forenteilnehmern immer wieder die Rückmeldung, dass deine Beiträge überwiegend nicht hilfreich, sondern vielmehr unverständlich und verwirrend sind.

    Worin siehst Du den Sinn Deiner Beteiligung?

    Vielleicht ist es ja für alle Beteiligten tatsächlich viel entspannter und sinnvoller, wenn man getrennte Wege geht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.686

    Standard

    Zitat Zitat von Glück Beitrag anzeigen
    nur zur Erinnerung, es ist kein Forum für einwandfreies Deutsch, bei anderen sind auch Fehler drin.
    Aber auch kein SM Forum. Jeder muss sich quälen um dich einigermaßen zu verstehen. Zu 99 Prozent hat deine Antwort nichts mit der Frage zu tun. Du glaubst echt das es uns Spass macht ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Vielleicht sollte man Herrn Glück zumindest dazu verdonnern, eine Signatur aufzunehmen, etwa so:

    Meine Texte stehen in der Regel in keinem direktem Zusammenhang mit dem von dem/der TE angesprochenem Problem.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.146

    Ausrufezeichen

    Dem 1. Beitrag kann ich mich zum Teil anschließend. Ich habe den Eindruck, dass Glück nicht von dem Interesse getrieben wird hilfreiche Beiträge zu verfassen, eher sich selbst darzustellen. Eine Sperre halte ich nicht für das geeignete Mittel. Mit unseren Beiträgen über/gegen Glück erreichen wir genau das was er beabsichtigt zu erreichen, nämlich eine grosse Bühne. Vermutlich amüsiert er sich köstlich über unseren Ärger. Schade das dieses so hilfreiche Forum missbraucht wird. Jedem hier Hilfesuchenden muss man jedoch zugestehen, bei allem Stress durch die persönliche Situation, sinnvolle von sinnfreien Beiträgen unterscheiden zu können. In meiner Forumskarriere hat mich zu Anfang User FB, ältere Teilnehmer wissen wer gemeint ist, unter seine/ihre Fittiche genommen. Darüber war ich zunächst sehr dankbar, musste dann aber erkennen, dass die mir von FB aufgezeigten Wege für mich nicht gangbar waren. Dies zu erkennen war nach einigem Überlegen zwingend. Bei Glück braucht man nicht überlegen, es ist einfach sinnfrei was von ihm kommt, dient nur der Selbstdarstellung. Ignorieren sollten wir ihn, nun hab ich ihm durch diesen Beitrag auch eine Bühne bereitet, tut mir leid, kommt nicht wieder vor.
    Gruß Zoppo

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.147

    Standard

    vorher war es auch kein glückliches Forum, gab immer wieder mal mit welchen Zunder...wie ich las.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •