Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Zukunft: Realschulabschluss nachholen, arbeiten gehen oder Ausbildung finden?

  1. #21
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Zitat Zitat von Eiswaffel Beitrag anzeigen
    @ User Glück: Habe im Forum gesehen, dass du dich schon mit einigen angelegt hast und an andere: Lasst doch diesen "Krieg" wenigstens in meinem Thread sein. Ich muss hier im Forum kein Stress haben, wenn ich den schon im realen Alltag habe. Es heisst auch nicht "Realer" sondern Realschulabschluss. Wenn man nicht richtig schreiben kann oder nur zu faul ist, dann sollte man sich nicht in Foren aufhalten. Ich mag diese dummwitzigen Abkürzungen nicht und nehme dementsprechend den besagten User/in auch nicht mehr ernst. Meine Meinung!

    Ja klar habe ich einen Schulabschluss - den Hauptschulabschluss. Aber leider kann man sich damit nicht in den Berufen bewerben, die ich erlernen will. Den RSA nachzuholen, bedeutet für mich nur der Plan C, weil Plan A bisher nicht geklappt hatte und ich nun bei Plan B bin. Plan B ist für mich eine Arbeit finden in einem Betrieb, wo ich Ausbildungsmöglichkeiten habe. Das sieht dann auch alles ganz anders aus - eben halt einfacher. Weil mich der Chef dann auch kennen lernen kann und einschätzen kann, ob er mich als Auszubildende einstellen möchte oder nicht.

    aber selbst Abkürzungen benutzen, dummwitzig.....eher die anderen legten sich mit mir an, deren ihr Problem nicht meines.

    HSA ist ja auch nix, wie allgemein bekannt, dient nur um aufzusteigen, was du nicht tatest, jenachdem wie du ihn abgeschlossen hattest, wenn er schlecht ist, solltest du bei sonst welcher Fernschule entsprechend anfangen, wenn du dort anfängst.

    Welche Ausbilder nimmt dich ohne entsprechend guten Abschluss, die Flasche möchte ich sehen....

    dennoch viel Glück von Glück

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Eiswaffel Beitrag anzeigen
    ... und nehme dementsprechend den besagten User/in auch nicht mehr ernst.
    Damit fahren auch viele andere sehr gut in diesem Forum.

  3. #23
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Glück Beitrag anzeigen
    aber selbst Abkürzungen benutzen, dummwitzig.....eher die anderen legten sich mit mir an, deren ihr Problem nicht meines.

    HSA ist ja auch nix, wie allgemein bekannt, dient nur um aufzusteigen, was du nicht tatest, jenachdem wie du ihn abgeschlossen hattest, wenn er schlecht ist, solltest du bei sonst welcher Fernschule entsprechend anfangen, wenn du dort anfängst.

    Welche Ausbilder nimmt dich ohne entsprechend guten Abschluss, die Flasche möchte ich sehen....

    dennoch viel Glück von Glück
    Leidest du irgendwie an Wahrnehmungsstörungen?! So von wegen Autobahn und Geisterfahrer.

    Ich schreibe ja auch nicht eigens gemachte Abkürzungen, sondern welche, die die Allgemeinheit auch versteht. Tu mir einen gefallen und troll wo anders weiter rum! Danke und Tschüß!
    Geändert von Eiswaffel (08.08.2017 um 10:47 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von anja39 Beitrag anzeigen
    Damit fahren auch viele andere sehr gut in diesem Forum.
    Richtig. Manche Leute glauben, sie können sich alles erlauben. Echt unglaublich.

  5. #25
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Eiswaffel Beitrag anzeigen
    Richtig. Manche Leute glauben, sie können sich alles erlauben. Echt unglaublich.
    Völlig stimme dir zu. Manche Leute in den Foren sind sehr unverschämt

  6. #26
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Crintel Beitrag anzeigen
    Völlig stimme dir zu. Manche Leute in den Foren sind sehr unverschämt
    Meinst du das ironisch und mich damit?

  7. #27
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Crintel ist eine sog. Eintagsfliege, aus welchen Beweggründen auch immer.

    Es wäre irgendwie übertrieben, eine erhöhte Ernsthaftigkeit in seinen Worten zu suchen.

  8. #28
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von anja39 Beitrag anzeigen
    Crintel ist eine sog. Eintagsfliege, aus welchen Beweggründen auch immer.

    Es wäre irgendwie übertrieben, eine erhöhte Ernsthaftigkeit in seinen Worten zu suchen.
    Und wie ist das nun schon wieder gemeint? Ich habe keine Lust dass ihr Euer Gemetzel im ganzen Forum betreibt.

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.686

    Standard

    Zitat Zitat von Eiswaffel Beitrag anzeigen
    Und wie ist das nun schon wieder gemeint? Ich habe keine Lust dass ihr Euer Gemetzel im ganzen Forum betreibt.
    Dann schaust du dir das Profil von Crintel an. Schöne Gewerbliche Homepage. Nun rate mal warum ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  10. #30
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Glück Beitrag anzeigen
    nahm mir das Recht lernen zu können, ja auch Glück hat was erreicht, eine von den besten seinerzeit einer Fernschule....kann ich alles vorlegen, zwar hab ich nen Realer, aber eher schlecht,aber der ist von 1978, kann man vergessen heutzutage.
    Läuft Fernuntericht nicht in der Regel schriftlich ab? Wie kann man mit deiner Orthographie und Grammatik einen solchen Lehrgang erfolgreich abschliessen? Waren deine Gedankengänge und somit deine schriftlichen Aussagen früher geordneter und zumindest irgendwie halbwegs schlüssig?

    Obwohl, wenn ich mich recht erinnere.......früher, also in den 1970er und 1980er Jahren, fanden sich in den Fernsehzeitschriften (die Älteren hier werden sich sicherlich erinnern) ja regelmässig Anzeigen mit Fernkursen für's Malen (Malen nach Zahlen) und Basteln. Romaneschreiben wurd auch Angeboten. Dein Still dürfte dann wohl als "extrem Modern Art" durchgegangen sein.......

    Und ich denke mal, DEINEN "Realer", so er denn tatsächlich real existiert, den konnte man schon damals vergessen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •