Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Regelinsolvenz - habe noch einige Fragen - Bitte um Hilfe

  1. #31
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich möchte noch erwähnen, daß ich gelernter Elektroinstallateur bin (Prüfung mit "sehr gut" bestanden), habe allerdings seit den 90ern nicht mehr in dem Beruf gearbeitet. Ich habe einen sehr sympathischen Elektromeister kennengelernt, der sich vor 1,5 Jahren selbstständig gemacht hat und seitdem alleine arbeitet. Er erinnert mich sehr an mich (früher). Er hätte mich gerne als Elektroinstallateur eingestellt, bekommt aber keine Eingliederungshilfe vom Jobcenter für mich. Ich habe ihm angeboten zum Mindestlohn als Elektrohelfer bei ihm anzufangen. Was für Arbeiten ich dann verrichte, geht ja niemanden was an! So helfe ich wenigstens diesem jungen, aufstrebenden Unternehmen auf die Füße. Also ganz egoistisch (oder um meine Schulden zu verkürzen) habe ich die Mindestlohngeschichte nicht ins Auge gefasst!

  2. #32
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Jetzt habe ich doch vergessen Zahlen anzugeben.
    Ich arbeite als Helfer zu etwa 66% von dem, was ich als Facharbeiter bekommen würde. Das läuft auf etwa 5€ weniger Stundenlohn raus.

  3. #33
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    364

    Standard

    Ohje... tut mir leid! Es war nicht meine Absicht, Dich in eine Siutation zu bringen aus der Du den Drang verspürtest derart persönliche Dinge von Dir preiszugeben obwohl Du das wahrscheinlich eigentlich gar nicht vor hattest. Sorry!

    Emotional bin ich größtenteils bei Dir was Deine Beweggründe betrifft. Alles weitere hatte ich ja schon geschrieben.

  4. #34
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Nein ... keine Sorge. Alles gut!
    Du hast mir ja auch enorm geholfen!
    Es ist halt so, daß ich mich nach vielen Jahren wieder dazu aufraffen möchte, doch noch irgendwas sinnvolles zu tun.
    Dank der Tipps und Ratschläge hier, sehe ich (wenn auch ein schwaches) Licht am Ende des Tunnels!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •