Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ehegattenvertrag mit Gütertrennung

Standard Ehegattenvertrag mit Gütertrennung

Ist bestimmt schon mal hier behandelt worden, aber ich frage vorsichtshalber nochmal nach.
    Meine Inso ist seit vergangenem Jahr durch, es gibt aber noch einen hartnäckigen Altgläubiger, der nicht durch die Inso erfasst ist (PKV).
    Macht es Sinn - auch um meine Frau zu schützen - einen Ehegattenvertrag mit Gütertrennung zu schließen, damit die Anschaffungen durch meine Frau (zu 100%)
    auch entsprechend geschützt sind ? Muß es notariell erfolgen und geht dies auch rückwirkend ?

Standard

Wie nicht durch die Inso erfasst? Ist das eine Verbindlichkeit, die nach Eröffnung der Insolvenz entstand? Oder gar eine vbuh?

Standard

Moin tidus82, ist zwar noch keine Beantwortung meiner Frage aber: Nee, vbuH's kannte meine Inso nicht. Im meinem anderen thread "was tun gegen titulierte Forderung", in dem du auch freundlicherweise aktiv warst,
    ist ersichtlich, dass es sich um eine nicht akzeptierte Kündigung meiner ehemaligen PKV handelt, die somit NACH Inso entstand, obwohl ich AB Inso bereits wieder gesetzlich versichert war über den SGB II Leistungsbezug.

Standard

Hehe, ja ich schaue so selten auf die Namen - und das ist mir nicht im Gedächtnis geblieben
    Ich kann dir zur eigentlichen Frage leider nichts sagen - ich denke da sollten die Spezialisten vielleicht eher eine Antwort geben.

Lesezeichen