Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Guthaben-Konto für Selbständige

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard Guthaben-Konto für Selbständige

    Bei welcher BAnk gibt es eines trotz negativer Schufa?

    Danke für Eure Hilfe...

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Volksbanken, Sparkassen Jedermann Konto?

    bekam sogar onlinebanking, und auch PayPal eingerichtet

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.220

    Standard

    da ich nicht weiß, ob man hier Texte einfügen kann, Google mal unter Geschäftskonto Selbstständige trotz Schufa, als 4. ist ein
    Beitrag, ... 2 Möglichkeiten.

    Also eingeben

    Geschäftskonto Selbstständige trotz Schufa

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Hast du es schon mal hier probiert https://www.ethikbank.de/privatkunden/mikrokonto.html

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    ***Inaktiv***
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von rike3 Beitrag anzeigen
    Hallo @rike3,

    zur Eröffnung eines Konto bei der Ethikbank muß der Insolvenzverwalter nicht nur zustimmen, sondern auch im Antrag mit unterschreiben. (Ethikbank ist ein guter Tipp!)

    VG Adlerauge

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.782

    Standard

    Zitat Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
    Hallo @rike3,

    zur Eröffnung eines Konto bei der Ethikbank muß der Insolvenzverwalter nicht nur zustimmen, sondern auch im Antrag mit unterschreiben. (Ethikbank ist ein guter Tipp!)

    VG Adlerauge
    Welcher Insolvenzverwalter ?
    Davon ist im Eingangs Post keine Rede.
    @TE
    Was verstehst du unter ein Guthabenkonto ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    ***Inaktiv***
    Beiträge
    54

    Standard

    Entschuldige bitte @joshua64!

    Ich habe mich leider im Forum vertan: Ich war in dem Glauben, noch im Forum "Insolvenzprobleme" zu sein. Fälschlicherweise befand ich mich aber im "Selbständigen-Forum", was nichts mit Insolvenz zu tun hat!?

    Kannst Du meinen Fehler noch einmal verzeihen? Danke!

    Adlerauge ->sei besser wachsam!

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    1.049

    Standard

    Auf keinen Fall die Ethikbank... da bist schneller wieder rausgeschmissen, als du Ethikbank buchstabieren kannst.
    Bei der Konstellation dürften die das Konto aber sowieso ablehnen. Alles sehr "ethisch" bei denen (solange man Geld hat jedenfalls).

    Ich bin ja selten der Meinung von Glück, aber eine Filialbank vor Ort macht vermutlich am meisten Sinn. Hingehen, mit offenen Karten spielen und dann mal schauen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    68

    Standard

    Wie wär's mit Fidor? Die sollen ganz "entspannt" sein, was die Schufa angeht, bzw garnicht dort anfragen Punkt im Gegensatz zu anderen schuldner"freundlichen" Banken gibt es dort auch explizite Geschäftskonten.

    Was bringt mir ein Konto bei der z.b. Norisbank, die früher ja mal sehr grosszügig bei Schufaleichen waren, wenn ich dieses Konto ausschliesslich privat nutzen darf?

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von inso17 Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Fidor? Die sollen ganz "entspannt" sein, was die Schufa angeht, bzw garnicht dort anfragen Punkt im Gegensatz zu anderen schuldner"freundlichen" Banken gibt es dort auch explizite Geschäftskonten.

    Was bringt mir ein Konto bei der z.b. Norisbank, die früher ja mal sehr grosszügig bei Schufaleichen waren, wenn ich dieses Konto ausschliesslich privat nutzen darf?
    Wenn man ein Geschäft OHNE Bargeldeinnahmen hat ist das OK, wenn man Bargeld einzahlen muss, dann ist es bei der Fidor Bank umständlich und teuer.

    Ohne Bargeld kommen dann aber auch Banken aus dem europäischen Ausland in Frage, die einige Vorteile bieten (z.B. keine Kontenabfrage).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •