Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Guthaben-Konto für Selbständige

Standard Guthaben-Konto für Selbständige

Bei welcher BAnk gibt es eines trotz negativer Schufa?

Danke für Eure Hilfe...

lg

Standard

Volksbanken, Sparkassen Jedermann Konto?

bekam sogar onlinebanking, und auch PayPal eingerichtet

Standard

da ich nicht weiß, ob man hier Texte einfügen kann, Google mal unter Geschäftskonto Selbstständige trotz Schufa, als 4. ist ein
    Beitrag, ... 2 Möglichkeiten.

Also eingeben

Geschäftskonto Selbstständige trotz Schufa

Standard

Hast du es schon mal hier probiert https://www.ethikbank.de/privatkunden/mikrokonto.html

Standard

Zitat Zitat von rike3 Beitrag anzeigen
    Hallo @rike3,

zur Eröffnung eines Konto bei der Ethikbank muß der Insolvenzverwalter nicht nur zustimmen, sondern auch im Antrag mit unterschreiben. (Ethikbank ist ein guter Tipp!)

VG Adlerauge

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Zitat Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
    Hallo @rike3,

zur Eröffnung eines Konto bei der Ethikbank muß der Insolvenzverwalter nicht nur zustimmen, sondern auch im Antrag mit unterschreiben. (Ethikbank ist ein guter Tipp!)

VG Adlerauge
    Welcher Insolvenzverwalter ?
    Davon ist im Eingangs Post keine Rede.
    @TE
    Was verstehst du unter ein Guthabenkonto ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Entschuldige bitte @joshua64!

Ich habe mich leider im Forum vertan: Ich war in dem Glauben, noch im Forum "Insolvenzprobleme" zu sein. Fälschlicherweise befand ich mich aber im "Selbständigen-Forum", was nichts mit Insolvenz zu tun hat!?

Kannst Du meinen Fehler noch einmal verzeihen? Danke!

Adlerauge ->sei besser wachsam!

Standard

Auf keinen Fall die Ethikbank... da bist schneller wieder rausgeschmissen, als du Ethikbank buchstabieren kannst.
    Bei der Konstellation dürften die das Konto aber sowieso ablehnen. Alles sehr "ethisch" bei denen (solange man Geld hat jedenfalls).

Ich bin ja selten der Meinung von Glück, aber eine Filialbank vor Ort macht vermutlich am meisten Sinn. Hingehen, mit offenen Karten spielen und dann mal schauen.

Standard

Wie wär's mit Fidor? Die sollen ganz "entspannt" sein, was die Schufa angeht, bzw garnicht dort anfragen Punkt im Gegensatz zu anderen schuldner"freundlichen" Banken gibt es dort auch explizite Geschäftskonten.

Was bringt mir ein Konto bei der z.b. Norisbank, die früher ja mal sehr grosszügig bei Schufaleichen waren, wenn ich dieses Konto ausschliesslich privat nutzen darf?

Standard

Zitat Zitat von inso17 Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Fidor? Die sollen ganz "entspannt" sein, was die Schufa angeht, bzw garnicht dort anfragen Punkt im Gegensatz zu anderen schuldner"freundlichen" Banken gibt es dort auch explizite Geschäftskonten.

Was bringt mir ein Konto bei der z.b. Norisbank, die früher ja mal sehr grosszügig bei Schufaleichen waren, wenn ich dieses Konto ausschliesslich privat nutzen darf?
    Wenn man ein Geschäft OHNE Bargeldeinnahmen hat ist das OK, wenn man Bargeld einzahlen muss, dann ist es bei der Fidor Bank umständlich und teuer.

Ohne Bargeld kommen dann aber auch Banken aus dem europäischen Ausland in Frage, die einige Vorteile bieten (z.B. keine Kontenabfrage).

Lesezeichen