Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Agenda Inkasso...Hmm...

Standard

Das ist ja gerade das große Problem was mir Kopf zerbrechen bereitet.

Wenn man es so sieht ist es ja ein gutes Angebot, vom verzicht her. aber andersrum haben die ja nur eine Kopie und nichts in der Hand. Die drohen schon seid 2012 oder noch länger, immer mit demselben Anschreiben nur eben das die Summe größer wird, aber weiter passiert nix. Keine GV Vorladung etc...nichts. und da ich mit dieser Forderungsaufstellung nie etwas anfangen konnte ging das immer in den Müll.

Deshalb ja meine Sorge, das die dann jetzt auf einmal alles zusammen suchen bzw besorgen und dann die 3000€ haben wollen, dann sind mir natürlich 900€ lieber.
    andersrum kommt wie gesagt ausser den Drohbriefen, nichts.

Wenn ich jetzt nicht reagiere geht das mit den Schreiben so weiter....
    Sie Schulden dem und wir sind dazu beauftragt dies für unseren Mandanten einzutreiben, die Summe beläuft sich auf xxxxxx € , Bitte setzen Sie sich bis zum Datum mit uns in Verbindung, usw. usw. usw. und so geht das schon seid Jahren

Standard

Tjo, so ist das wenn man bei 40+ Gläubigern einen Schuldenbereinigungsplan macht statt ne InsO. Dann fällt bei Zeiten immer mal wieder sowas vom Baum.

Wenn Du das nächste mal so viele Gläubiger hast - geh lieber einfach ins Verfahren. (man bemerke den schwarzen Humor- nicht böse gemeint - bitte nicht übel nehmen!)

Es wurde ja schon alles zu Deinen Sorgen geschrieben. Drum wiederhole ich mal nicht alles. Im schlimmsten Falle holen die sich einfach "ihren" Titel beim "Anwalt" ab und vollstrecken. Da aber nur um die 850 Euro tituliert wurden (wenn ichs richtig gelesen habe), der ganze 1A Kokolores nicht tituliert ist und auch einer Schlüssigkeitsprüfung eines Gerichts nicht standhalten sollte können es m.E. keine 3000 Euro werden - vermutlich so höchstens 1200-1300 Euro. Kommt auch auf den Zinssatz an den die da tituliert haben. Angesichts der Zahlen scheint mir da kein Basiszins+5% drin zu stehen.
    Ansonsten gäbe es ja auch noch Rechtsmittel gegen die Vollstreckung.

Mal so ganz allgemein: Die Chance, dass die Bock haben zu vollstrecken (mal angenommen sie könnten es) wird nicht kleiner wenn man mit denen im ständigen Briefkontakt bleibt. Deswegen sollten klare Ansagen und eine klare Linie erkennbar sein die auf ein klares Ziel hinsteuern. Über dieses Ziel solltest Du Dir zunächst mal im Klaren sein. Ansonsten wird das nöschts.
    Geändert von Caffery (08.01.2018 um 21:23 Uhr)

Standard

@Caffery

Ich nehme es natürlich mit Humor, das Leben ist ernst genug.
    Das Problem war, der Wirtschaftsberater ist leider sehr unverhofft verstorben :-(.
    Da waren nur 3 Jahre vorbei, ich habe die Raten dann selbst weiter gezahlt bzw vergleiche geschlossen, aber es waren ein paar dabei die haben sich jetzt erst gemeldet, wie zb Agenda Ink.

Ich schicke morgen das Schreiben ab.
    Besten Dank auch an Peter26 und mepeisen. Für die ganzen sehr guten Informationen.

Ich halte euch auf dem laufenden was die mir antworten :-)

Standard

Also. Ich habe mal etwas mit einem Grafikprogramm rumgespielt, Kontraste usw.
    Das sieht dann stark nach folgendem aus:
    - HF 362,25€ oder 562,25€. Die entscheidenden Pixels fehlen, um 3 und 5 zu unterscheiden.
    - Abteilung zwei mit 99€
    - Abteilung drei mit 40,95€, 15€ und 81€

Das vom Anwalt könnte also deutlich besser hinhauen. wie das Inkasso auf diese merkwürdigen Beträge kommt, weiß ich nicht. Zusammenpassen tut da zwischen Anwalt und Inkasso aber nichts.

Lesezeichen