Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 215 von 215

Thema: Nach dem Gespräch mit dem Sachbearbeiter der Bank ist mir schlecht vor Sorgen

  1. #211
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    3.020

    Standard

    @Pinguin
    Meinst du nicht das man einfach jetzt den Beitrag schließen kann.
    Du hast ein neues Konto
    Du zahlt die Ebay-Gelder auf das alte Konto
    Du zahlst den Kredit weiter
    Und wenn du Post von der alten Bank bekommst wendest du dich an die Schuldnerberatung
    Damit ist doch alles was Anlass zu deiner Fragestellung war geklärt und wenn sich neue Situationen ergeben kannst du ein neues Thema erstellen
    Oder sehe ich das falsch

  2. #212
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von rike3 Beitrag anzeigen
    @Pinguin
    Meinst du nicht das man einfach jetzt den Beitrag schließen kann.
    Du hast ein neues Konto
    Du zahlt die Ebay-Gelder auf das alte Konto
    Du zahlst den Kredit weiter
    Und wenn du Post von der alten Bank bekommst wendest du dich an die Schuldnerberatung
    Damit ist doch alles was Anlass zu deiner Fragestellung war geklärt und wenn sich neue Situationen ergeben kannst du ein neues Thema erstellen
    Oder sehe ich das falsch
    Du hast vollkommen Recht, wie auch mit vielen anderen hilfreichen und richtigen Tipps, die du mir gegeben hast, Rike. Dankeschön für deine Anregungen.
    Vielen Dank auch an alle anderen, die mir hilfreich zur Seite standen.

  3. #213
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Die nicht nützlichen Beiträge waren die, die dir nicht gefallen haben,hm?

    Nur noch als wirklich letzte Anmerkung: Natürlich wird die Bank merken, dass da kein regem. Gehalt/Rente mehr eingeht.
    Für sowas gibt es Automatismen, die solche Konten (ordentlich im Dispo + wird nicht mehr als Gehaltskonto genutzt) zuverlässig
    aufspüren und ausspucken.

    Wie man in der jetzigen Situation, wo die Bank ihm echt nicht mehr viel kann, davon sprechen kann, dass er gut beraten ist, wenn er die Füße stillhält, ist mir
    echt ein Rätsel.

    @Caffery Wenn es darum geht, dass er vielleicht nicht selbst und alleine mit der Bank reden sollte, bin ich allerdings bei dir. Mag sein, dass die SB auch diesen Eindruck hatte und deswegen vor dem persönlichen Kontakt abrät.
    Keine Ahnung, es kennt niemand Pinguin persönlich. Aber so ganz allgemein ist das eben echt nicht unbedingt förderlich, wenn man den ganzen Rattenschwanz Schufa und Co vermeiden will. Selbst wenn der betroffene Banker das anders sieht als ich, sie können ihm doch nichts. Jedenfalls nichts, was vermutlich nicht sowieso passieren wird, wenn er den Kopf in den Sand steckt.

  4. #214
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von Shopgirl Beitrag anzeigen
    Die nicht nützlichen Beiträge waren die, die dir nicht gefallen haben,hm?
    Den Eindruck teile ich nicht.

    Zitat Zitat von Shopgirl Beitrag anzeigen
    Nur noch als wirklich letzte Anmerkung: Natürlich wird die Bank merken, dass da kein regem. Gehalt/Rente mehr eingeht.
    Für sowas gibt es Automatismen, die solche Konten (ordentlich im Dispo + wird nicht mehr als Gehaltskonto genutzt) zuverlässig
    aufspüren und ausspucken.

    Wie man in der jetzigen Situation, wo die Bank ihm echt nicht mehr viel kann, davon sprechen kann, dass er gut beraten ist, wenn er die Füße stillhält, ist mir
    echt ein Rätsel.
    Es gibt solche Automatismen. Meiner Erfahrung nach schlagen die aber dann an, wenn der eingeräumte Disporahmen dauerhaft nicht eingehalten wird oder das Konto umsatzlos geführt wird. Der TE will jedoch regelmäßige Einzahlungen leisten, um den Dispo immer weiter zu senken. Die Chance, dass dann nichts passiert, ist ziemlich gut.

    Wenn der TE aber das Gespräch mit der Bank sucht, wird sie auf jeden Fall auf die Angelegenheit aufmerksam gemacht. Ich sehe darin keinen Sinn.
    Geändert von Olaf K (02.02.2018 um 18:03 Uhr)

  5. #215
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    97

    Standard

    die schlagen schon dann an, wenn der dispo bei 80 % ausgereizt ist.
    Alles via Software und voll automatisiert.
    Auch nachvollziehbar bei tausenden Konten was so eine Bank hat...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •