Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Schulden begleichen, möglichkeiten ?

Standard

Zitat Zitat von Helen Beitrag anzeigen
    Kann ich mit dem Beratungsschein zu jedem Anwalt oder macht das nicht jeder?
    Die wirklich großen (guten) Kanzleien werden es nicht machen, da die nur nach Stundensatz abrechnen. Jede normale Kanzlei macht das aber.

Standard

Was würde denn apssieren, wenn mein Ex stur weiter behauptet er hätte die 2000€ nicht erhalten und weiter darauf besteht. Denke ja das nicht nur mein Anwalt sondern auch sein Anwalt alles versuchen wird.

Standard

Habe jetzt nochmal den Amts Gericht geschreiben, wie der genaue Ablauf wäre und ob ich einen Termin bekomme um meine Sachlage zu erklären
    .... die Antwort: Nein, den Antrag können sie zu unseren Sprechzeiten bei der Pforte abgeben, oder in den Briefkasten werfen.

Standard

Zitat Zitat von Helen Beitrag anzeigen
    Was würde denn apssieren, wenn mein Ex stur weiter behauptet er hätte die 2000€ nicht erhalten und weiter darauf besteht. Denke ja das nicht nur mein Anwalt sondern auch sein Anwalt alles versuchen wird.
    Dann ist das für dich das beste was passieren kann! Denn so ist die Forderung zumindest nach deutschem Recht verjährt.

Du stehst immer noch auf dem falschen Punkt. Dein Ex MUSS beweißen das die Forderung rechtmäßig und nicht verjährt ist. Nicht du musst das Gegenteil beweißen.

Dann wirst du den Antrag für den Beratungsschein beim AG vorbei bringen müssen. Entweder du wirfst ihn in den Briefkasten oder gehst zu den Sprechzeiten vorbei.

Standard

ok

Stichworte

Lesezeichen