Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurz vorm Ziel... und noch paar unbekannte Komponeten

Standard Kurz vorm Ziel... und noch paar unbekannte Komponeten

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, dass ich meine Schulden auf einen Schlag loswerde, da ich familiär bedingt einen nicht unbeachtlichen Betrag bekomme. Jetzt das unbekannte: Wann?
    Es wird täglich auf den Vertragsentwurf vom Anwalt/Notar gewartet und dann steht der Beurkundungstermin noch nicht fest. Es kann in 4 Wochen sein aber auch nächstes Jahr (ist ja auch nur noch 8 Wochen).

Jedoch ist es so, dass bei 2 Gläubigern die Restschuld grundsätzlich überschaubar wird.

Gläubiger A hat nach der Rate Dezember noch 127,00 € zu bekommen und selbst er rät eindringlich die Forderung dieses Jahr auszugleichen, damit der Eintrag ein Jahr eher aus der Schufa ist. Details wurden mir erläutert, hab ich aber gerade nicht im Kopf.

Gläubiger B ist auch überschaubar

Gläubiger C ist auch monatlich mit Raten zufrieden Restforderung nicht genau gerade klar, Anfrage läuft.

Fakt: Wenn ich das Geld nach der Beurkundung habe sind alle bezahlt.

Das Ziel an sich ist echt zum Greifen nah! Endlich eine ordentliche Last und monatliche Belastung weniger. Immer dieser Kampf mit Ruhendstellung von Pfändungen und Ratenzahlungsvereinbarung hat ein Ende!

Nun da ich keinen Einfluss auf das große Geld habe, kam heute morgen wie auch immer der "doofe" Gedanke einer Überbrückungsfinanzierung. Natürlich bekomm ich von der Hausbank keinen Cent. Jetzt kam der Gedanke an einen Schufa freien Kredit. ich sag mal 2.000,00 € wäre absolut ausreichen für A und B und etwas Luft. Der Gedanke war mit dem Geld sicher diese beiden dieses Jahr ablösen und dann kommen die schneller aus der Schufa und sobald die unbekannte Komponente da den Schufa freien Kredit direkt abbezahlen und alles ist erledigt. Ist so was sinnvoll und möglich? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Eure Hilfe

Standard

Es gibt nur eine einzige Bank, die schufafreie Kredite vergibt. Die Sigmakredit Bank in Liechtenstein. Wenn Du die Kriterien erfüllst kannst 3.500 Euro leihen - das ist die Mindestsumme. Und nein, vorzeitige Rückzahlung gibt es nicht.

Standard

Wenn man Google das schufafreie Kredite eingibt kommen aber noch andere Anbieter

Standard

Die gehören dann entweder zur Knochenbrechermafia oder führen alle früher oder später zur Liechtensteiner Bank

Standard

Naja wäre es nicht einfacher das mit dem Notar zu beschleunigen und anschließend der Bank das vorzulegen und mit der zu verhandeln denn der Betrag wird doch sicher auf deinem konto dann eingehen