Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Guthaben-Konto für Selbständige

Standard

das stimmt. Aber EU-Konten wirken zum einen eher unseriös, und zum anderen kosten sie auch (oft nicht zu knapp) Gebühren im Gegensatz zu Fidor.

Standard

Zitat Zitat von inso17 Beitrag anzeigen
    Fidor
    Mal wieder Zeit sich unbeliebt zu machen: Ich persönlich finde die Fidor Bank ziemlich unappetitlich.

Standard

Ich habe nie gesagt, dass ich Fidor mag, sondern lediglich eine Möglichkeit für den Fragenden aufgezeigt.

Darf ich fragen, was Du bei Fidor so "unappetitlich" findest?

Standard

Ich habe nie gesagt, dass ich Fidor mag, sondern lediglich eine Möglichkeit für den Fragenden aufgezeigt.
    Kein Ding! Du musst Dich nicht erklären. Alles gut!
    Darf ich fragen, was Du bei Fidor so "unappetitlich" findest?
    Bei nem Biertischgespräch oder unter uns gerne. In einem öffentlichen Forum: Lieber nicht.

Standard

das stimmt. Aber EU-Konten wirken zum einen eher unseriös, und zum anderen kosten sie auch (oft nicht zu knapp) Gebühren im Gegensatz zu Fidor.
    Ich glaube 90% aller Menschen merken realisieren gar nicht das eine IBAN Nummer mal mit DE oder mal mit GB oder LT anfängt - das bemerkt man in der Regel gar nicht.

Und es gibt die Konten auch (fast) kostenlos, kommt allerdings auch ein wenig auf den Wohnort an,

Standard

Zitat Zitat von Inso? Beitrag anzeigen
    Ich glaube 90% aller Menschen merken realisieren gar nicht das eine IBAN Nummer mal mit DE oder mal mit GB oder LT anfängt.
    Dann gehör ich definitiv zu den 10%... was nichts heißen muss. So ein Gefühl habe ich nicht selten

Mir würde das auf jeden Fall sofort auffallen und es muss schon sehr viel passieren, damit ich ein wesentliches Geld für einen Einkauf oder eine Dienstleistung in Deutschland bspw. an eine LT-IBAN überweisen würde.
    Geändert von Caffery (26.11.2017 um 20:42 Uhr)

Standard

Da sind wir schon zwei, bei den 10%. Bei direkten Nachbarländern wie NL oder FR mag das ja alles noch erklärbar sein, bei FR oder ES muss die Erklärung schon sehr gut sein, und beim genannten LT gehen bei mir alle Alarmglocken an, genau wie bei BG oder ähnlichem...

Tja, Biertisch wird hier etwas schwierig, mangels PN

Standard

Zitat Zitat von Caffery Beitrag anzeigen
    Dann gehör ich definitiv zu den 10%... was nichts heißen muss. So ein Gefühl habe ich nicht selten

Mir würde das auf jeden Fall sofort auffallen und es muss schon sehr viel passieren, damit ich ein wesentliches Geld für einen Einkauf oder eine Dienstleistung in Deutschland bspw. an eine LT-IBAN überweisen würde.
    Selbst wenn? Ich hätte kein Problem einem Lieferanten Geld auf ein GB oder ES Konto zu überweisen.

Standard

Kommt auf die Geschäftsbeziehung an...

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Zitat Zitat von Inso? Beitrag anzeigen
    Selbst wenn? Ich hätte kein Problem einem Lieferanten Geld auf ein GB oder ES Konto zu überweisen.
    Ein Konto in Spanien bekommst du nur mit einer NIE Nummer. Die bekommst du aber nur wenn du dort gemeldet bist, und einen Mietvertrag vorlegen kannst.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert