Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Guthaben-Konto für Selbständige

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Ein Konto in Spanien bekommst du nur mit einer NIE Nummer. Die bekommst du aber nur wenn du dort gemeldet bist, und einen Mietvertrag vorlegen kannst.
    Das mag sein, aber ich würde da trotzdem Geld hin überweisen. Ansonsten verstösst die spanische Regelung dann gegen EU Gesetz (Verordnung oder wie das immer heisst). Jeder EU Bürger darf in jedem EU Land ein Kto eröffnen und die Banken müssen das bei Wohnsitz in der EU auch eröffnen (machen viele nicht ich weiss, aber das ist nicht legal).

  2. #22
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Ein Konto in Spanien bekommst du nur mit einer NIE Nummer. Die bekommst du aber nur wenn du dort gemeldet bist, und einen Mietvertrag vorlegen kannst.
    Sorry, aber nicht ein einziger Punkt ist richtig Joshua. Weder braucht man für ein spanisches Konto die NIE noch bekommt die nur der, der auch in Spanien wohnt. Die NIE kann man auch in Deutschland beim spanischen Konsulat beantragen, denn wenn man vor hat z.B. eine spanische Immobilie zu erwerben wird sie benötigt. Wenn man dann keine kauft, hat man die Nummer trotzdem. Zudem ist nactürlich auch die Kontoeröffnung nebst Führung ohne NIE möglich. Diese Nichtresidenten Konten leiten einmal jährlich die Daten an Deutschland weiter. Einzig ist bei Eröffnung die physische Präsenz erforderlich, dass war vorher nicht nötig.

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Man sollte nie sein Wissen nur über Google erweitern. Erfahrungen vor Ort sind doch manchmal hilfreicher.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  4. #24
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich lebe seit 12 Jahren in Spanien. Reicht das als Erfahrung vor Ort?

  5. #25
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Aber vielleicht glaubst Du ja dem spanischen Konsulat eher als mir http://www.exteriores.gob.es/Consula...ginas/NIE.aspx
    ;-)

  6. #26
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Zitat Zitat von butyler Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht glaubst Du ja dem spanischen Konsulat eher als mir http://www.exteriores.gob.es/Consula...ginas/NIE.aspx
    ;-)
    Nimm den vergötterten Pinguin am besten gar nicht Ernst.

  7. #27
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Warum muß es denn unbedingt Spanien sein?

    Österreich, Holland, Belgien und Luxemburg würden es doch sicherlich auch tun? Ein Konto in Österreich oder Holland kann man sogar online eröffnen. Deutsch, zumindest etwas dass sich so anhört, wird dort auch in der Regel von einigen gesprochen. Wer mutig ist, kann es ja auch mal in Polen versuchen. Und wer in der Nähe der Schweiz wohnt und da persönlich vorsprechen könnte, Post Finance CH ist auch nicht die schlechteste Adresse.

  8. #28
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Geschäftskonto und Privatkonto soll man doch trennen, las ich wegen der Buchhaltung, ist auch sinnvoller für mich, zwecks Ordnung halten darin, und auch mal was wiederfinden, falls nötig, ich habs getrennt, noch kein Konto, das reicht mir beim ersten Objektverkauf, nehme ich an.

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.301

    Standard

    beim ersten Objektverkauf
    Ach, Du hast noch gar nichts verkauft? Ich dachte, Du seist voll der Maklercrack. Sowas aber auch!

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.243

    Standard

    wenn ich erst Erlaubnis hab, vorher schon verkaufen ist ja wohl das dümmste, aber du weißt es ja nicht, nun aber, proooost Mahlzeit,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •