Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Guthaben-Konto für Selbständige

Standard

Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Ein Konto in Spanien bekommst du nur mit einer NIE Nummer. Die bekommst du aber nur wenn du dort gemeldet bist, und einen Mietvertrag vorlegen kannst.
    Das mag sein, aber ich würde da trotzdem Geld hin überweisen. Ansonsten verstösst die spanische Regelung dann gegen EU Gesetz (Verordnung oder wie das immer heisst). Jeder EU Bürger darf in jedem EU Land ein Kto eröffnen und die Banken müssen das bei Wohnsitz in der EU auch eröffnen (machen viele nicht ich weiss, aber das ist nicht legal).

Standard

Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Ein Konto in Spanien bekommst du nur mit einer NIE Nummer. Die bekommst du aber nur wenn du dort gemeldet bist, und einen Mietvertrag vorlegen kannst.
    Sorry, aber nicht ein einziger Punkt ist richtig Joshua. Weder braucht man für ein spanisches Konto die NIE noch bekommt die nur der, der auch in Spanien wohnt. Die NIE kann man auch in Deutschland beim spanischen Konsulat beantragen, denn wenn man vor hat z.B. eine spanische Immobilie zu erwerben wird sie benötigt. Wenn man dann keine kauft, hat man die Nummer trotzdem. Zudem ist nactürlich auch die Kontoeröffnung nebst Führung ohne NIE möglich. Diese Nichtresidenten Konten leiten einmal jährlich die Daten an Deutschland weiter. Einzig ist bei Eröffnung die physische Präsenz erforderlich, dass war vorher nicht nötig.

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Man sollte nie sein Wissen nur über Google erweitern. Erfahrungen vor Ort sind doch manchmal hilfreicher.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Ich lebe seit 12 Jahren in Spanien. Reicht das als Erfahrung vor Ort?

Standard

Aber vielleicht glaubst Du ja dem spanischen Konsulat eher als mir http://www.exteriores.gob.es/Consula...ginas/NIE.aspx
    ;-)

Standard

Zitat Zitat von butyler Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht glaubst Du ja dem spanischen Konsulat eher als mir http://www.exteriores.gob.es/Consula...ginas/NIE.aspx
    ;-)
    Nimm den vergötterten Pinguin am besten gar nicht Ernst.

Standard

Warum muß es denn unbedingt Spanien sein?

Österreich, Holland, Belgien und Luxemburg würden es doch sicherlich auch tun? Ein Konto in Österreich oder Holland kann man sogar online eröffnen. Deutsch, zumindest etwas dass sich so anhört, wird dort auch in der Regel von einigen gesprochen. Wer mutig ist, kann es ja auch mal in Polen versuchen. Und wer in der Nähe der Schweiz wohnt und da persönlich vorsprechen könnte, Post Finance CH ist auch nicht die schlechteste Adresse.

Standard

Geschäftskonto und Privatkonto soll man doch trennen, las ich wegen der Buchhaltung, ist auch sinnvoller für mich, zwecks Ordnung halten darin, und auch mal was wiederfinden, falls nötig, ich habs getrennt, noch kein Konto, das reicht mir beim ersten Objektverkauf, nehme ich an.

Standard

beim ersten Objektverkauf
    Ach, Du hast noch gar nichts verkauft? Ich dachte, Du seist voll der Maklercrack. Sowas aber auch!

Standard

wenn ich erst Erlaubnis hab, vorher schon verkaufen ist ja wohl das dümmste, aber du weißt es ja nicht, nun aber, proooost Mahlzeit,