Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schulden begleichen, nur 450€ job als Einkommen möglich?

Standard Schulden begleichen, nur 450€ job als Einkommen möglich?

Guten Tag, ich arbeite seit Anfang 2016 als Aushilfe und verdiene zwischen 136€ und 450€ je nach Einsatz. Ich lebe mit meinem Partner zusmmen der auch die Kosten für Wohnung, Auto ect. trägt.
    Meine Krankenversichrung zahle ich selbst mit 176€/Monat. Leider konnte ich diesen Betrag nicht aufbringen und konnte seit Mai 2017 nicht mehr zahlen. Eine Forderung von 789€ stellt die Krankenkasse.
    Universal Inkasso AG hat eine Forderung von 988€ aus dem Jahre 2010.
    Mein Ex Freund stellt eine Forderung von 4000€ aus einer Leihgabe.

Ich kann das alles nicht bewältigen. Ich möchte den 3 Gläubigern anbieten 10€ Monatlich zurück zuzahlen aber da 10€ sehr wenig sind, glaube ich nicht, dass sie sich darauf einlassen. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe leider auch kein Geld um einen Anwalt zu bezahlen, da hätte ich direkt noch mehr Schulden.

Würde mich über ein Antwort freuen.

Helen

Standard

Vorrangig zu klären wäre, wie die regelmäßigen Beiträge zur Krankenversicherung gezahlt werden können. Wäre es denkbar, dass Du zumindest eine sozialversicherungspflichtige Teilzeitbeschäftigung aufnimmst, damit die Krankenversicherung über den Arbeitgeber gezahlt wird? Falls nein: Warum nicht?

Bei der Regulierung wäre zu beachten, dass Schulden bei der Krankenversicherung zur Einschränkung der Leistungen führen können. Deshalb wäre eine (tragbare) Ratenzahlungsvereinbarung mit der Krankenkasse wichtiger als die anderen Schulden.

Von der Schuldenregulierung mit einem Anwalt rate ich ab. Recherchiere doch einmal hier, ob es in deiner Region kostenfreie karitative Schuldnerberatungsstellen gibt:

http://www.forum-schuldnerberatung.d...atungsstellen/

Standard

Zitat Zitat von rike3 Beitrag anzeigen