Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zum Regel-Antrag (Anträge auf einmal abschicken, Tabelle)

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    2

    Frage Fragen zum Regel-Antrag (Anträge auf einmal abschicken, Tabelle)

    Hallo,

    Erst mal vielen Dank für das Forum, es hat mir schon einige Fragen beantworten können

    Ich bereite gerade meine Regelinsolvenz vor (Selbstständig vor ca. 12 Jahren, Schulden aber aus privaten Problemen vor gut 7 Jahren und mehr als 19 Gläubiger)..

    Den Antrag habe Ich mir vom Gericht geben lassen und das was auf mich nicht zutrifft soll ich durchstreichen, jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

    - Bei dem Antrag für die Regelinsolvenz für natürliche Personen ist der Antrag für die Restschuldbefreiung Vordruck 3 mit dabei... kann ich dies alles zusammen mit den anderen Anträgen „Regelinsolvenz“, „Stundung“ und „Vermögensverzeichnis“ abschicken oder erst wenn Ich ein Aktenzeichen bekommen habe?

    - beim Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten kann Ich ankreuzen „Antragsverfahren“ und „eröffnetes Verfahren“ da kann ich ja nur das „Antragsverfahren“ ankreuzen da das Verfahren ja noch gar nicht eröffnet ist oder?

    - Die Aufstellung der Gläubiger muss Ich nicht in den Antrag der Regelinsolvenz reinschreiben sondern es reicht eine Tabelle die Ich auf dem PC gemacht habe wurde mir gesagt.. soweit gut.. Beim Vermögensverzeichnis das ich ausfüllen muss ist auch noch mal so eine Tabelle drin.. muss Ich dies dann doppelt mit rein machen?


    Vielen Dank für die Beantwortung einer oder mehrerer Fragen

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.485

    Standard

    Hi,
    Du schickst alles auf einmal ab und beantragst die Stundung auch für das eröffnete Verfahren.
    Für den Antrag und insb. die Gläubigerliste gibt es keine Formvorschrift. Ich nehme in den wenigen IN-Fällen da ggf. eine Liste aus der Anlage 7 für IK-Anträge, wo ich noch den Grund eintrage.

    Gruß
    Ingo

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank Ingo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •