Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GV "vergisst" Vermögensauskunft zu melden

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    206

    Standard GV "vergisst" Vermögensauskunft zu melden

    Hallo,
    vor knapp drei Wochen war ich zur Abgabe der Vermögensauskunft geladen. Es war ein Doppeltermin. Ich bekam seinerzeit zwei Briefe mit zwei getrennten Vörgängen, jedoch beide mit identischem Termin. Ich war beim GV, hab auf die Fragen zur VA geantwortet und unterschrieben.
    Vorgestern kam nun ein Brief des GV, mit dem Hinweis dass ich ins Schuldnerverzeichnis wegen Nichtabgabe der VA eingetragen werde. Er hat offenbar nur eine VA bearbeitet.

    Muss ich, wenn ich geladen werde, darauf hinweisen, für wieviele Vorgänge ich erscheine oder kann ich davon ausgehen, dass der GV das eigentlich selbst im Überblick haben sollte? Soll ich den GV bitten, das nochmal zu prüfen oder muss ich, wie im Brief hingewiesen, gleich beim Amtsgericht widersprechen?

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Zitat Zitat von suedwald Beitrag anzeigen
    Muss ich, wenn ich geladen werde, darauf hinweisen, für wieviele Vorgänge ich erscheine oder kann ich davon ausgehen, dass der GV das eigentlich selbst im Überblick haben sollte?
    Es wäre wahrscheinlich nicht schädlich gewesen es mal zu erwähnen. Aber ich sag mal, dass der GV sowas im Blick haben sollte. Er hat es wahrscheinlich einfach nur verbaselt.
    Zitat Zitat von suedwald Beitrag anzeigen
    Soll ich den GV bitten, das nochmal zu prüfen oder muss ich, wie im Brief hingewiesen, gleich beim Amtsgericht widersprechen?
    Wesentlich ist Letzteres - der Widerspruch. Es schadet aber auch nicht beides zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass der GV seinen Fauxpas relativ zügig erkennen wird und ihn von sich aus korrigiert.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    Wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass der GV geschrieben hat, dass das vorherige Schreiben nicht mehr gültig sei. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •